Triff dich mit Leuten, welche mit dir die gleiche Leidenschaft teilen.

Basteln / DIY / Handlettering

Leitung: Salome Brunner
Wann: Freitag, 21. September und Freitag, 19. Oktober jeweils 19:30 Uhr im Ebnat. Weitere Daten werden vorzu vereinbart
Wo: im Ebnat (oder bei mir zuhause, je nach Projekt)

Du hast Freude an den schönen Dingen im Leben? Und du machst diese auch noch gerne selbst oder möchtest damit beginnen? Dann musst du unbedingt in die Bastel-Gruppe reinschauen! Einmal im Monat werden wir unserer Kreativität freien Lauf lassen und gestalten, was uns in den Sinn kommt. Du kannst dich dabei vollkommen frei entfalten und selber bestimmen! Hier nur ein paar Ideen: selbstgemachte Karten (mit Handlettering-Botschaften), Genähtes wie ein Portemonnaie, Necessaire oder sogar Kleidung, Dekorationen, kleinere DIY-Möbel und vieles mehr! Nebst dem Erschaffen von Schönem erwartet dich eine tolle Gemeinschaft und inspirierende Atmosphäre. Wir freuen uns auf dich!

Bible

Leitung: Joyce Graf
Wann: 3. Mittwoch im Monat
Wo: Home Joyce

Interessiert dich ein aktuelles Thema und hast noch keine Antworten in der Bibel gefunden? Möchtest du in bereits bekannten Geschichten noch mehr eintauchen? Oder hilft es dir, wenn du mit anderen zusammen die Bibel lesen und darüber austauschen kannst. Wir können auch gemeinsam kleine Inputs für die JG/SF vorbereiten. Wir sind ganz frei – im Fokus, dass wir uns mit dem Wort beschäftigen.

Bible Art Journaling

Leitung: Debi Ammann
Wann: Freitag, 9. November, Freitag, 14. Dezember, Freitag, 18. Januar, Freitag, 8. Februar, jeweils 19.30–22.00 Uhr
Wo: Rittergut

Wenn du einen kreativen Zugang zum Wort Gottes suchst, ist diese Gruppe genau das Richtige für dich. Mithilfe verschiedener Materialien gestalten wir individuell Bibelstellen oder ganze Bibelabschnitte. Wir machen uns intensiv Gedanken zum Text, darüber, was Gott uns persönlich sagen möchte und setzen dies in einer speziellen Bibel, auf gewöhnlichem Papier oder einem Notizbuch kreativ um. Durch den anschliessenden Austausch ermutigen wir uns gegenseitig und sehen, wie vielfältig und persönlich Gott zu uns spricht. Melde dich bei Debi Ammann an, wenn du dabei bist. Wir freuen uns auf dich!

Frühgebet

Leitung: Vivienne Brunner
Wann: freitags um 5:30 Uhr
Ort: Ebnat

Wem das Gebet auf dem Herzen brennt und wer dafür sogar etwas von seinem Schlaf opfern möchte, dem steht freitagmorgens die Tür des Ebnats zum gemeinsamen Frühgebet offen. In Gottes Gegenwart ankommen, danken, anbeten und für Anliegen bitten – der ideale Start in den letzten Werktag der Woche, während draussen langsam die Sonne aufgeht. Wir freuen uns über jeden, der sich uns anschliesst!

Motorbike

Leitung: Felix Hörnlimann
Wann: Nach Absprache
Wo: Liegend in Kurve 27.

Schon mal auf zwei Rädern durch kurvige Schluchten und über die schönsten Pässe der Region gefahren? Den Fahrtwind am ganzen Körper gespürt und die G-Kräfte in den Kurven auf dich wirken lassen? Wenn du auch auf zwei Rädern unterwegs bist, freuen wir uns, dich als Teil unserer Gruppe aufzunehmen. Auch für Leute, die kein eigenes Motorrad besitzen, gerne aber mal erleben wollen, wie es sich anfühlt, hinten auf einem Motorrad mitzufahren, besteht die Möglichkeit, uns bei Gelegenheit zu begleiten. Meldet euch einfach und ihr seid dabei!

Time to think

Leitung: Phil Ammann
Wann: Dienstag, 1x im Monat
Wo: Unterschiedlich, Infos folgen im Chat

Ist dein Alltag auch ziemlich ausgefüllt? Hast du Momente, an denen du Ruhe findest und einfach Zeit für dich hast? Genau für das steht «Time to Think»! Wir werden zusammen inspirierende Orte aufsuchen, an welchen wir uns einfach Zeit nehmen zu sein. Jeder kann und soll für sich Zeit finden, über seine Dinge nachzudenken. Jeder hat die Möglichkeit, dort seine Gedanken zu notieren. Nach dieser Zeit der «Stille» können wir einander Highlights, Gedanken und Erkenntnisse erzählen und Fragen stellen. Probier es aus – wir sind überzeugt, dass du diese Zeit als sehr bereichernd empfinden wirst!

Volley

Leitung: Vivienne Brunner
Wann: Montag 20.30–22.00 Uhr, jede Woche
Wo: Breite Turnhalle oder Beachfeld

Betätigst du dich gerne sportlich im Team und bist interessiert am Ballsport Volleyball, dann bist du in dieser Gruppe genau richtig. Wir werden uns jede Woche montags auf dem Beachfeld oder in der Turnhalle treffen, um zusammen unsere Technik zu verfeinern, uns körperlich auszutoben und gemeinsam Spass zu haben. Es wird vor allem viel gespielt werden. Anfänger,-innen sind genauso willkommen wie Fortgeschrittene, der Einsatz zählt! Wir freuen uns auf viele spannende Volleyballspiele.

Worship

Leitung: Juan Beccera
Wann: Jeden zweiten Montag im Monat
Wo: Ebnat

Magst du Musik und willst zusammen mit anderen Worship unter der Woche machen? Wir werden uns einmal im Monat treffen und zusammen Worship machen. Es wird auch jeweils einen kurzen knackigen Input geben. Wir freuen uns auf dich!